Obmann Robert steuerte den Held und Francke Bus dieses Jahr nach Maria Alm, wo das lang ersehnte Halli.Galli nach einer Corona-Pause wieder in neuem Glanz erstrahlte. Das Skigebiet war von uns bis dahin unerforscht, hat aber mit seinen weitläufigen Pisten und schönen Varianten einen vorzüglichen Eindruck hinterlassen. Auch das Wetter meinte es gut mit uns.
Tag eins startete um 6:00 Uhr in Eferding, die Strecke bis zum McDonalds Frühstück nutzten einige um noch etwas mehr Schlaf zu erwischen. Die letzte Reihe des Neunsitzers genoss bereits das erste Kaltgetränk. Nach raschem Check-In in der „Alm34“ in Saalfelden ging es direkt auf die Piste.
Zu Mittag fanden wir uns in der schicken Steinbockalm ein und speisten ausgezeichnet. Für die Hintergrundmusik sorgte eine Liveband im Nebenzimmer. Auf der Skihütte. Nicht schlecht.
Danach wurden noch fleißig Pistenkilometer gesammelt, bis es Zeit wurde den „Schluckspecht“ aufzusuchen. Laut unserer Recherche DIE Schirmbar in Maria Alm.
Dort konnten wir zu unserer Erleichterung auch eine verletzte Gefährtin wieder in Empfang nehmen, die leider einen Abstecher ins Krankenhaus Zell am See machen musste um Schlimmeres auszuschließen.
Kleine Tourismusinfo am Rande: Im Zuge des Lokalwechsels lernten wir, dass in Maria Alm „Warme Küche bis 21:00 Uhr“ gelebt wird.
Nach ausgiebigem Feiern und einem gemeinsamen Frühstück ging es Sonntagfrüh zurück auf den Berg. Es wartete Kaiserwetter auf uns. Am Vormittag verabschiedeten wir eine Powder-Delegation ins Gelände, damit uns auch abseits der Pisten nichts entging. Fazit: „Geht gut, über des Dachl fahr ma nimma!“ (frei überliefert).
Wir erlebten einen traumhaften Skitag, die entstandenen Bilder sprechen hier sicher für sich. Erst beim Mittagessen in der Tischlerhütte bemerkten wir die Minusgrade. Für Kaffee und Kuchen gings also vom Gastgarten in die gute Stube. Danach Skischaukelten wir zurück zum Parkplatz und machten uns auf die Heimreise. Im Bus verlosten wir zwei Tagesskipässe, gesponsert von der Reiteralm, den zwei Gewinnerinnen gratulieren wir herzlich!
Danke an alle, die dabei waren, wir freuen uns schon auf das nächste Halli.Galli!
















